Länder

Im Zentrum Scarias ist das Rote Meer mit einer Öffnung im Norden zum Meer der Stille und im Westen zum Frostmeer, beide für herkömmliche Schiffe nicht befahrbar. Zwei große Inseln sind von Bedeutung, Janira und Ferudon. Im Westen wird das Land von dem gewaltigen Massiv der Guur-Berge begrenzt. Ihnen vorgelagert sind die Hochebenen von Kas und die Belrath-Wüste. Im Süden erstrecken sich die Marmorberge, das Tor in die Ewigen Eiswüsten. Im Nordosten befinden sich die Lava-Berge und südlich davon die unwirtlichen Weißen Steppen. Der ehemals tiefe und undurchdringliche Elfenwald von Bum-Shromandal im Südosten wurde zerstört, übrig blieb eine Asche-Wüste. Nördlich davon ist die große fruchtbare Tiefebene mit den Ländern Shoalur, Quernac und Joniem.

Der "Himmel" über Scaraia ist gelblich bis ockerfarben. Ein Tageszyklus wird durch Aufgang und Untergang des Roten Fleckes bestimmt. Auch in der Nacht ändert sich die Farbe des Himmels nicht. Die Welt wird dann in ein gelbliches dunkles Zwielicht getaucht.

Dominiert wird die politische Aufteilung der Länder Scarias zweifelsohne von dem Volk der Hebräer, welches in zehn Stämme unterteilt seit unzähligen Jahren das Land beherrscht. Das Zentrum der Macht befindet sich in der Silbernen Stadt auf der Insel Janira.

Die Niederen Reiche als sich entwickelnder Gegenpol sind nur bedingt bestrebt, sich aus der Generationen währenden Abhängigkeit von den Hebräern zu lösen. Hierzu fehlte es ihnen bislang an der nötigen Einigkeit, und sie zerrieben sich meist in Streitigkeiten untereinander, waren nicht an einer wirklichen Eigenständigkeit interessiert oder haben den Machtanspruch der Hebräer akzeptiert.Ohne Bündnis mit einer eigenständigen Rolle gibt es eine fliegende Stadt, Gantaara.

Zu den Völkern mit einer Sonderstellung, da sie "nichtmenschlich" sind und folglich auch nicht Teil der religiösen Einteilung der Hebräer sind gehören zunächst die Zwergenreiche Guur im Westen und Hrill im Süden. Ein Abkömmling oder ein Geschwistervolk der Zwerge ist das Volk der Gnome, welches in der Belrath-Wüste beheimatet ist.


Von großer Bedeutung ist weiterhin das Volk der Elfen. Jedoch nur die See-Elfen auf der nördlichen Insel Thule haben ein eigenes Land. Bun-Shromandal, der Elfenwald im Osten, die Heimat der Waldelfen wurde von Fürst Ebron in eine Aschewüste verwandelt, so daß die Waldelfen seitdem heimatlos und der Rache verschworen umherziehen. Die "Bor-Cued", die Dunkelelfen sind seit Generationen verschollen.


Am Rande der Ewigen Eiswüste, welche von den schrecklichen Eistrollen bevölkert wird leben die Bleichorks.

 
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