Kulturen

 

Die Kulturen auf Scaraia sind zahlreich und meist von langer Tradition, ausgenommen die Neo-Hebräer, so gennant, da sie erst vor etwa 1.300 Jahren nach Scaraia geführt worden waren. In dieser kurzen Zeit gelang es ihnen jedoch, die Gesellschaft Scaraias entscheidend zu prägen. Dies gilt um so mehr für das Volk der Menschen, welches nicht zu den alten Völkern gehört. Zwar gab es schon vor tausenden Jahren Menschen auf Scaraia, doch bis auf wenige Ausnahmen spielten sie auf dieser Welt hinsichtlich der Kultur keine wesentliche Rolle. Dies sollte sich mit dem Eintreffen der Hebräer ändern. Auf der einen Seite brachten sie mit ihrem Anspruch auf Herrschaft eine völlige Hegemonie und Dominanz unter den Menschen, basierend auf der Unverwundbarkeit ihrer Silbernen Stadt, auf der anderen Seite bescherten sie der Welt mit kleinen Unterbrechungen eine ausgesprochen lange Periode des Friedens. Doch ihr Zeitalter scheint nun zu einem Ende zu kommen. Und auch die friedlichen Zeiten sind nun beendet.

Die Kulturen der Menschen und ihrer Völker sind größtenteils bei den Beschreibungen der Länder aufgeführt. Im Folgenden die Nicht-menschlichen, die Alten Völker:

Die Alten Völker
     
Bleich-Orks  
Drachen  
Eistrolle  
Elfen  
Gnome  
Zwerge